CK Pets Passion

über mich

Ich heiße Christin Kapitza geb. Scheiding und wurde am 13.031986 in Berlin geboren. Schon als Kind habe ich mir immer einen Hund gewünscht – am 22.11.1997 war es dann soweit. Unsere Familie wurde durch unseren „Rex“ Jonny vom Traumsee bereichert. Nach langem Drängeln erlaubten mir dann meine Eltern, dass ich den Hund alleine ausbilden darf. Wir suchten uns einen Hundeverein und damit begann alles.

In den vielen Jahren lernte ich viele Hundesportarten kennen und lernte auch, wie wichtig es ist, seinen Teampartner gesund zu halten. Denn gerade im Sport nehmen sich unsere geliebten Vierbeiner nicht unbedingt alleine zurück.

Meine Studiengänge

Tierphysiotherapie und Hundegesundheitstrainer…

Daher war es mein Wunsch Tierphysiotherapie zu studieren. Meine Wahl der Schule fiel auf die ATM. Das Fachwissen, welches man bei dieser Schule erlernt ist enorm. Zu dem Studiengang der Tierphysiotherapie wählte ich noch den des Hundegesundheitstrainers . Die Hunde mit den neuesten kynologischen Fachwissen in Verbindung mit einer vernünftigen Ernährung zu erziehen ist das Ziel des Hundegesundheitstrainers. Ebenso gehört zu dieser Sparte Beschäftigungsmöglichkeiten für Hund und Herrchen zu finden und das Team darauf vorzubereiten.

… der ganzheitlich-energetische Sporttherapeut vervollständigt alles…

Da mich diese Themengebiete um die Biologie des Hundes total fesselten, absolvierte ich noch den Studiengang des ganzheitlich-energetischen Sporttherapeuten bei Herrn Hinterseher (C. HInterseher – Wissen! [ c-hinterseher.com]). In diesem Studium werden Tierphysiotherapie, Tierosteopathie, Tierchiropraktik, Tierakupunktur und die Anwendung der traditionellen chinesischen Medizin kombiniert. Ebenso enthalten sind Lymphdrainage und Kinesiotaping. Die Sporttherapie ist nicht nur für die Genesung erkrankter Hunde ein ideales Hilfsmittel zur schulmedizinischen Behandlung, sondern dient auch der Prophylaxe, indem die Hunde auf die bevorstehenden Aufgaben physiotherapeutisch vorbereitet werden…

CK Pets Passion

Sporttherapie für Pferde

Und nicht nur die Hunde profitieren von der Sporttherapie, auch unsere Pferde können wir ideal behandeln und auf unseren Sport bestens vorbereiten.

Im Vordergrund der Sporttherapie steht wie auch bei den Hunden, Trainingsoptimierung und Minimierung des Verletzungsrisikos. Die Sporttherapie wird ebenso gezielt eingesetzt um Leistungs- und Bewegungseinschränkungen beim Pferd zu beseitigen und die Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit zu maximieren.

Qualifikationen

2013

2017

2020

2021

§ 11 für Hundehaltung und Ausbildung

§ 11 für Hundezucht

  • Studium Tierphysiotherapie und Hundegesundheitstrainer
  • Fortbildungsseminar Qualzuchten und genetische Erkrankungen/ Dr. Schedel
  • Differentialdiagnosen Lahmheiten der Vordergliedmaße beim Hund/ Dr. Greim
  • Das Darm-Mikrobiom des Hundes/ Dr. Stricker
  • Sporterkrankungen bei Hund und Pferd/ Christoph Hinterseher
  • Mikroökologie des Darms -Intestinale Mikrobiotika/ Dr. Bräuer
  • Erste Hilfe beim hund
  • Studium Sporttherapeut für Hund und Pferd/ Christoph Hinterseher
  • Erkrankungen des exokrinen Pankreas bei Hund und Katze/ Dr. Tress
  • Der alternde Hund – Typische Erkrankungen der Organe/ Dr. Mühl
  • Kreuzbandriss und Patellaluxation bei Hund, Katze und Pferd/ Dr. Greim
  • Emotionen und Ausdrucksverhalten in der Praxis/ Dr. Steiger
  • Vortrag Kastration der Hündin/ Dr. Buschhaus
  • Zahnheilkunde/ Dr. Raab
  • Grundlagen der Ernährung/ Dr. Gläss
  • Gastrointestinale Therapien/ Dr. Bräuer
  • Mykotherapie/ Christoph Hinterseher
  • Seminar Funktionell anatomische Aspekte im Hundesport – was bewegt (sich) wirklich)/ Prof. Dr. med. vet. Mülling